Knigge-Dinner für Kids

Knigge-Dinner für Kids

Unfallfrei mit Messer und Gabel zu essen, das schaffen die Meisten! Aber damit eine Mahlzeit auch unter ästhetischen Gesichtspunkten einwandfrei abläuft, bedarf es bei Einigen noch etwas Übung. 🙂

Wie bei den Erwachsenen möchte ich in meinem Knigge-Dinner für Kids ein gepflegtes Miteinander bei Tisch vermitteln, zu dem Wertschätzung, Respekt und Toleranz genauso gehören wie der richtige Umgang mit dem Besteck. Die Kinder sollen ungezwungen und spielerisch den souveränen Umgang beim Essen erlernen und viele Dinge als Selbstverständlichkeit übernehmen.

Bei Spaghetti, Salat und Hähnchen gibt es so manche Fragen: Wann wird was gegessen? Was mache ich mit der Serviette oder wann fange ich zu essen an? Wie halte ich eigentlich Messer und Gabel richtig?

All diese Dinge und noch vieles mehr erarbeiten und proben wir an einem Nachmittag, damit das nächste große Familienessen ohne Panne kommen kann.

Gerne biete ich auf Anfrage dieses Seminar auch für Schulklassen oder Privatgruppen an.