Knigge-Dinner für Kids

Unfallfrei mit Messer und Gabel zu essen, das schaffen die Meisten! Aber damit eine Mahlzeit auch unter ästhetischen Gesichtspunkten einwandfrei abläuft, bedarf es bei Einigen noch etwas Übung. 🙂

Wie bei den Erwachsenen möchte ich in meinem Knigge-Dinner für Kids ein gepflegtes Miteinander bei Tisch vermitteln, zu dem Wertschätzung, Respekt und Toleranz genauso gehören wie der richtige Umgang mit dem Besteck. Die Kinder sollen ungezwungen und spielerisch den souveränen Umgang beim Essen erlernen und viele Dinge als Selbstverständlichkeit übernehmen.

Bei Suppe, Spaghetti, Schnitzel und Nachspeise am Buffet gibt es so manche Fragen: Wann wird was gegessen? Was mache ich mit der Serviette oder wann fange ich zu essen an? Wie halte ich eigentlich Messer und Gabel richtig?

All diese Dinge und noch vieles mehr erarbeiten und proben wir an einem Nachmittag, damit das nächste große Familienessen oder der Urlaub im Hotel ohne Panne kommen kann.

Gerne biete ich auf Anfrage dieses Seminar auch für Schulklassen oder Privatgruppen an.

Neue Termine:

Ess-Klasse für Kids

am 03.02.2024 oder am 02.03.2024

11:00 bis 13:30 Uhr für 7-10jährige

16:00 bis 18:30 Uhr für 11-17jährige

Kosten pro Person: 49 €
Im Preis sind das 3-Gang-Menü, ein Begrüßungscocktail und weitere Getränke, Handout sowie eine Teilnahme-Urkunde enthalten.

Im Treffpunkt: Mercure Hotels Dr.-von-Daller-Str. 1-3

Bitte per Mail oder telefonisch anmelden.