monika_riesch

Monika Riesch

Die Themen Tanz, Umgangsformen und menschliches Miteinander haben mich schon immer beschäftigt. Schon zu Anfang meiner Tanzlehrerausbildung besuchte ich im Deutschen Theater ein Umgangsformen-Seminar und damals wurde mir klar: Gesellschaftstanz und Umgangsformen sind zwei Themen, die sich mehr als nur ergänzen.

Von 1994 bis 2010 habe ich die Freisinger Tanzschule TWS geführt und konnte dort in meiner Funktion als Leiterin der Tanzschule positive wie negative Erfahrungen mit Umgangsformen im Geschäftsleben sammeln.

Mit meiner Ausbildung zum Coach Anti-Blamier-Programm für Kinder und Jugendliche im Jahre 2004 begann ich mein zweites Standbein aufzubauen.

2009 schloss ich meinen Trainer zum Business-Knigge-Coach AUI ab, den Inge Wolff als Vorsitzende des Arbeitskreis Umgangsformen International, des AUI, entwickelte und unterrichtete.

Seit 2011 bin ich IHK-zertifizierte Umgangsformen-Trainerin.

Seminare für Kinder, Auszubildende und Studierende, Jugendliche zur Vorbereitung auf Bewerbungstraining und Vorstellungsgespräch, Business-Knigge-Training für Unternehmen und Privatcoaching zu verschiedenen Themen gehören zu meinem beruflichen Alltag.

Zertifikate und Urkunden

Hier erfahren Sie mehr